Guten Morgen ihr Lieben,
heute gibt es von mir einen vorzeitigen Wochenrückblick - bevor die stressige Phase beginnt.
Montag und Dienstag hatte ich, wie bereits die letzten zwei Jahre, mal wieder Schule - nach der Arbeit nervt das so richtig, zu wissen, dass man von 17:30 Uhr bis 21:00 Uhr nochmal die Schulbank drückt - aber ich habe es fast geschafft.
In 2 Wochen beginnen meine schriftlichen Abschlussprüfungen - danach ist alles gaaaaaanz easy :D
Vorher habe ich aber ein wenig auf der Couch bei meinen Eltern gechillt - weil eigentlich bin ich zum O1.O5. ausgezogen - aber da wir keine Küche (!) haben - gibts bei den Eltern noch was zu essen.
Apropos Küche - die kommt morgen (!) - juuuuuhu! - endlich zu uns.
Beruflich läuft es aktuell etwas lala - ich habe mich intern für eine Stelle beworben - nur leider bin ich überqualifiziert für diese Stelle - wg. Fachabi undso - dass die andere interne Kollegin genommen wurde.
Bringt mir leider nicht wirklich viel, da ich leider auf meiner aktuellen Stelle nur einen befristeten Vertrag habe - die Denkweise mancher Kollegen muss man nicht verstehen.
Leider ist es momentan so, dass egal, was ich eigentlich beginne bzw. versuche - nach hinten losgeht. Ich bin der Meinung, ich habe eine riesige, schwarze, fette Pechsträhne.
Ich hoffe nur, dass auch bei mir diese Phase bald mal beendet ist - sonst schneide ich kurzerhand diese ekelige Pechsträhne radikal ab :)
Gestern morgen ist dann der Tag etwas besser gestartet - ich habe meine Laune abgelegt und bin gut in den Tag gestartet, zwar hat es geregnet und ich habe verschlafen - aber diese
kleine Schnecke hat mir ein Grinsen aufs Gesicht gezaubert und mich wirklich super in den Tag starten lassen.
Ich weiß nicht, ob ich es bereits erwähnt habe, aber ich bin ein Frust/Stress Esser. Die Diät hat die letzten Tage darunter auch eeeeetwas gelitten :)
Aber seit gestern wird jetzt wieder auf die Ernährung geachtet!
Gestern Mittag gabs bereits einen leckeren Salat mit Thunfisch (Öl und Essig Dressing) vom Dönerladen um die Ecke.
Desweiteren versuche ich zuhause einige Sportübungen zu machen - vielleicht beginne ich auch nochmals erneut mit der Squats Challenge - dafür muss ich jedoch abwarten, ob mein Knie weiterhin mir so Probleme bereitet. Die Zeit für ins Fitnessstudio fehlt mir aktuell.
Unsere Firma möchte am diesjährigen BASF Firmencup teilnehmen. Ich denke, ich werde mitteilnehmen und die Runde mit den Inlinern versuchen.
Auch joggen bzw. schnelleres Walken würde ich sehr gerne machen. Bei Runner's World kann man sich einen Trainingsplan entwerfen - für mich zum Beispiel der "Traininsplan für Einsteiger".
Jetzt möchte ich nur auf den nächsten Monat warten (Geld ne), um mir eine Pulsuhr anzuschaffen - es ist doch ziemlich wichtig, beim Joggen im richtigen Pulsbereich zu sein, oder?
Die Renovierungsarbeiten nehmen ihren Lauf - der Gang ist fertig (!). Mein Liebling hat gestern nach Feierabend den kompletten Gang (ihr seht, groß ist er nicht) geweißelt!
Wie gesagt, jetzt noch die Küche & dann die Kleinigkeiten, die noch so anfallen, aber das gröbste haben wir.
SO war bis jetzt die Woche - ich hoffe, sie wird besser und nimmt ihren Lauf!
Hi:)
AntwortenLöschenIch wollte dir gerne ein paar Tipps wegen dem Joggen geben:) Am Anfang wirst du keine Pulsuhr brauchen, laufe einfach in einem Tempo in dem du dich noch mit jemandem unterhalten könntest.
Das scheint dir vielleicht langsam zu sein,aber viele Anfänger machen den Fehler, dass sie zu schnell laufen und sich zu viel abverlangen und danach Beschwerden haben.
Für den Anfang kannst du auch immer wieder 1min. joggen 2min schnell laufen..
Ich wünsche dir ganz viel Spass und falls du noch fragen hast , kannst du mich gerne anschreiben(bin zwar kein Profi aber trainiere seit Jahren 4x/Woche und habe auch schon Trainings mit Lauftrainern gemacht)
Liebste Grüsse und toller Blog