Donnerstag, 5. März 2015

{Alltag} Simple Stylisch Stricken - Nina goes Stricking :D

 
G  U T E N  M O R G E N
ich habe ja bereits vor einigen Tagen berichtet, dass ich jetzt ja mich am Stricken versuche. So nebenbei einwenig Handarbeit erlernen finde ich gut. Ich finde es auch echt schade, dass ich zum Beispiel in der Schule keine Handarbeit gelernt habe. Früher (also wie bei meiner Mom) hatten die Kids noch Handarbeit in der Schule - dadurch können diese Generationen auch stricken.
Ich würde zum Beispiel das immer noch in der Schule anbieten - es tut ja nicht weh.
 
Zumindestens gibt es von SimpleStylischStricken alle zwei Woche eine neue Ausgabe. Die zweite Ausgabe ist gestern rausgekommen.
Bis heute habe ich jedoch noch an der 1. Ausgabe Teil 1 gearbeitet. Aber ich kann mit Stolz verkünden, dass mein erstes Quadrat (Kraus rechts) für die Patchworkdecke fertig ist :)
 
 

 

Und hier seht ihr es auch schon. Bei dem unteren Bild überprüfe ich, ob es genug Reihen sind oder ob noch Reihen fehlen. Natürlich habe ich etwas länger gebraucht, da ich zwischenzeitlich einen ziemlich komischen Fehler mir angewöhnt habe, einfachso - hat sich gut angefühlt und somit musste meine Mom wieder einige Reihen aufmachen und mir meinen Fehler wieder abgewöhnen.
Heute hol ich mir bei meiner Mom nochmal ein Set Nadeln Nr. 4 und einen Wollkneul. Somit kann ich nochmals an meiner Technik üben, bevor ich an Teil 2 gehe - Glatt rechts. Wer sich im Stricken auskennt, weiß das dies auch abwechselnden rechten und linken Maschen besteht. Und rechte Maschen sind laut gekonnten Stricken einfach..jaja, redet ihr nur :D
 
Anbei ein paar Impressionen von meinen ersten Strickversuchen, abends um 22:30 Uhr im Bett - ich muss zwar morgens um 5 Uhr aufstehen - aber sche** auf den Wecker :D
 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen