Mittwoch, 3. Juni 2015

{Weight & Gym} Und wieder ist mal wieder Mittwoch

Guten Morgen Zusammen,
 
aktuell meide ich ja wirklich die Waage. Ich hasse die Waage. Sie geht mir wirklich auf den Sack.
Letzte Woche war es ganz schlimm. Aber das habe ich ja bereits erwähnt. Ich weiß nicht, an was es aktuell liegt. Ob es meine Nicht-Disziplin ist oder doch eben einfach mein Körper, dem es aktuell nicht so gut geht.
 
Auf jedenfall hatte ich heute ein Minus von 0,8 kg zum 30.05. Jedoch bin ich immer noch viel zu weit von meinem Traumgewicht entfernt und ich glaube auch ernsthaft, dass ich das mit meiner fehlenden Disziplin nicht schaffen werden. Ich hatte Ende April schon ein echt gutes Ziel und war lediglich höchstens noch ein Kilo von der vorderen 7 entfernt. Aber das ist aktuell gar nicht möglich.
 
Über diese Thema rede ich immer sehr ausgiebig mit meinem Dad.
Irgendwie ist es einfach der Ruhe-Pol in unserer Familie - er hört sich meine Probleme an und danach sagt er seine Meinung dazu. Ganz ruhig und gelassen. Er weiß auch selbst, dass ich kurz vor der Erdbeerwoche stehe und auch im Moment enorm viel Stress habe. Naja. Ich kämpfe weiter und weiter für mein Ziel. Es dauert zwar lange, aber dies ist auch dann gesund.
 
 
Gestern habe ich im Studio einen neuen Trainingsplan bekommen - gesplitten - auf 3 Tage mit jeweils verschienden Muskelgruppen.
 
1. Muskelgruppen: Brust und Trizeps - 5 Übung
2. Muskelgruppen: Beine und Bauch - 6 Übungen
3. Muskelgruppen: Rücken, Bizeps und Schulter 7 Übungen
 
Gemeinsam mit Thomas (mein "Trainer") habe ich diesen Plan erstellt und Probe trainiert - er war immer dabei und hat geschaut, ob ich die Übungen auch richtig ausführe. Das finde ich wirklich immer sehr gut. Er schaut, ob alles richtig ist und somit kann ich mir auch nicht meine Gelenke o.ä. kaputt machen.
 
Was super Spaß macht, was ich so wirklich gar nicht gedacht hatte ist "Kreuz heben". Ich dachte immer "Was eine schwachsinnige Übungen" aber das ist es so gar nicht. Man muss sich echt konzentrieren, dass man die Übung zu 100 % richtig und auch langsam mit Spannung ausführt - richtig richtig cool.
 
 
Aber auch die anderen Übungen sind super. Nun habe ich Vordrucke für mein Training, auf dem ich die Wiederholung wie auch das Gewicht notieren kann. Dies schreibe ich dann immer brav in meine Tabelle, sodass ich wirklich immer wenn nötig erhöhe.
 
Heute werde ich für meine Tabelle auch nochmals die Maßen meines Körpers messen, denn wir wissen ja, dass man mehr wiegt, wenn man trainiert und dafür sind die Maßen natürlich wichtig.
 
Genug gequatscht!
Heute ist schon Wochenende ♥
Kussi Nina
 


1 Kommentar:

  1. Das mit dem Wiegen kenne ich. Ich habe mich früher auch immer verrückt gemacht und mich jeden Tag mehrmals gewogen. Diesem Auf und Ab war schrecklich. Nun lasse ich das aber sein weil es einen zu sehr demotiviert. Lieber messe ich mich einmal im Monat und mache Vorher-Nachher Bilder. Die Zahl sagt rein gar nichts über einen Menschen aus.
    Und ich bin mir sicher wenn du es wirklich willst schaffst du dein Ziel. Es ist schwer aber auf jeden Fall machbar und du kannst das auch schaffen! Ich wünsche dir dabei ganz viel Erfolg, Glück und auch jede Menge Spaß.
    Vielleicht gibt dir mein Blog ja auch etwas Motivation. Ich würde mich freuen wenn du mal vorbei schauen würdest :)
    Liebste Grüße ♥
    loveyourself8.blogspot.de

    AntwortenLöschen