Dienstag, 22. Dezember 2015

Der große Jahresblick 2015

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Für mich heißt es ab heute Mittag „Tschüss Büro -wir sehen uns dann am 07.01.2016 wieder“.
Ich freue mich jetzt auf freie Tage mit meinem Liebling. Der Glückspilz hat bereits schon frei. Ich musste Montag und Dienstag noch mal ran, aber das ist ok.

Ja, heute wollte ich endlich den großen Jahresrückblick 2015 mit euch teilen. Ein Jahr voller Hoch und Tiefs. Einiges hatte ich dieses Jahr erlebt und erfahren, einiges nicht so schönes, andere Dinge waren dagegen wunderschön. Im Große und Ganzen ein Gutes Jahr!
Ich habe mich ein wenig selbst interviewt, dass ihr auch einiges von meinem Jahr 2015 erfahrt, Viel Spaß!

Nina, was war für dich GUT dieses Jahr?

1. Ich würde sagen, meine Disziplin war dieses Jahr wirklich schon viel viel besser. Ins Studio zu gehen ist jetzt irgendwie mein Hobby geworden, das freut mich wirklich. Natürlich gibt es ab und an immer mal wieder ein Päuschen, aber imGroßen und Ganzen habe ich wirklich Zeit im Studio verbracht.

2. Was besonders gut für mich war, war das ich für meine Schwester die Trauzeugin sein durfte. Ja ein stressiger Job aber gleichzeitig auch so wunder wunder schön ♥ Ich würde es jederzeit wieder tun - ehrlich. Es hat nämlich meine Schwester und mich wieder ein Teil näher gebracht. Wird sind jetzt wirklich so richtig Geschwister! So mega dicke und so J also wirklich fantastisch.
3. Meine Gewichtsabnahme im Jahr 2015 liegt bei 5,8 kg. Immer noch nicht enorm viel, dafür, dass ich aber öfters mal Sündige und auch nasche, finde ich das eine gute Zahl. Natürlich ist für 2016 wieder ein neues Ziel angesetzt. Aber ich setze mir nicht mehr solch hohe Ziele- nein, Kleinvieh macht auch Mist J
Aber, eine Abnahme von 5,8 kg - also ~ 6 kg, bedeutet für mich noch insgesamt 14 kg und ich habe das erreicht, was ich schon die ganze Zeit erreichen möchte. Machbar auf alle Fälle.


Und nun, sag Nina, was war für dich dieses Jahr nicht so gut?

Ja, die Zeit mit der Brust war nicht so dolle. Erst nagt sehr stark an deinem Wesen. Du hast Angst, du machst dich durch google verrückt und du hoffst einfach, dass es alles gut wird.
Ich hatte das Glück, dass alles gut wurde. Ich habe mit 24 Jahre nicht die Diagnose „Brustkrebs“ erhalten. Ich bin da echt knapp vorbei gerutscht.
Dieser Punkt steht definitiv an der Stelle „Nicht gut“ - denn diese Monate der „Untersuchungen“ bis die Ärzte sich sicher sind, ist qualvoll. Nicht einmal meinem größten Feind wünscht ich dies. Ehrlich. Aber, diese Monate haben mich verändert. Ich habe mich selbst verändert. Durch die Diagnose. die Untersuchungen, die OP … bin ich reifer geworden. Ich sehe einiges von der Welt einfach anders .. ich bin lockerer. Ich habe keine Lust immer und über alles zu meckern. Es nervt. Ich möchte auch nicht unglücklich sein, weil …
Ich bin glücklich, denn ich bin gesund. Ich habe zum Glück keinen Brustkrebs und dadurch hat sich mein Leben geändert.
Genießt euere Leben - so schnell kann was passieren, was euch aus den Bahnen schmeißt .. und das Leben hat mehr verdient, als das wir nur rummeckern!
Ich sage es gerade ein paar Zeilen drüber -ich mag nicht mehr meckern. Ich würde sagen, mein Jahr 2015 war wirklich gut. Es gab wunderschöne Momente in meinem Leben, die das Jahr 2015 einfach zu etwas besonderes gemacht habe und das bleibt auch so.

Was möchte ich für 2016 sagen?
Ich denke, es wird genauso ein schönes Jahr wie 2015. Man selbst muss nur das beste daraus machen und dann wird es schon gut.
Ziele werde ich hier nicht viele nennen -ich habe gemerkt, dass ich mich zu sehr unter Druck setze mit meinen Zielen. Ich muss hier mal langsam machen J
Meine Tradition ist ja auch, dass ich kurz vor Silvester eine neue Liste schreibe - mit Wünsche und Ziele für das nächste Jahr. Dieser Zettel kommt dann in eine Dose bis zum nächsten Jahr .. die Ziele, die ich Anfang 2015 geschrieben habe, lese ich dann in Ruhe und schaue, was ich erreicht habe und was nicht.
Von meiner Seite aus möchte ich noch ein Zitat bringen, dass ich so was von passend finde und wirklich richtig richtig schön finde:

Tu zuerst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
 
In diesem Sinne meine Lieben:
Ein schönes Weihnachtsfest mit der Familie- feiert schön, gönnt euch was und genießt einfach die wunderschöne Zeit.
Rutscht gut ins neue Jahr - startet 2016 einfach glamourous, dann kann gar nicht mehr schief gehen.
Kisses and Hugs
Eure Nina von Pustenblumenzauber ♥
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen