Donnerstag, 29. Oktober 2015

{Dinner-Donnerstag} Yeah! Es gibt mal wieder ein Rezept von mir :)

D I N N E R - D O N N E R S T A G ♥
 
Heute gibt es mal wieder ein Rezept von mir - war eine Eigenkreation - gestern spontan nach dem Training. Wir wissen ja alle - nach dem Training am Besten Eiweiß :)
 
Also war ich im Rewe und habe mir folgende Zutate gekauft:
 
♥ 1 Zucchini
♥ 1 rote Paprika
♥ 1 Packung Pilze
♥ Bresso - Kräuter der Provonce - 15 % absolut
♥ 1 Dose Thunfisch im eigenen Saft
 
 
Zuhause habe ich dann noch eine Zwiebel gebraucht und ein paar Gewürze. Und los geht die Kocherei :)
 
Erst einmal die Zucchini, Paprika, Pilze und Zwiebel in die gewünschte Form schnippeln.
Den Saft vom Thunfisch abgießen.
Ich habe lediglich auf die ganze Menge an Gemüse nur 2 EL Bresso hinzugefügt.
Nur, dass es eine kleine Soße ergibt.

 
Zuerst habe ich Zucchini und Paprika in den Topf und mit etwas Gemüsebrühe köcheln lassen.
Als das schon leicht "weich" wurde habe ich dann die Pilze und die Zwiebeln dazu getan.
Wieder köcheln lassen.
 
Nach etwa weiteren 5 Minuten habe ich dann den Thunfisch und die 2 EL Bresso dazugegeben und habe die Temperatur der Kochfläche auf die niedrigste Stufe gestellt.
Jetzt noch nach Bedarf würzen - ich nehme hier meistens "Hot Chilli Pepper" von Jamie Oliver, Salz, Paprika und etwas Pul Biber (scharf).
 
 
 
Und dann ab damit auf den Teller.
Bei mir wurde es durch den Thunfisch schon eine ziemliche Pampe, aber geschmeckt hat es super ♥
Heute Mittag gibt es davon dann die restliche Hälfte.
 
Ich zähle ja Punkte bei WW und das Rezept ist sehr punktefreundlich und LowCarb.
Lediglich der Thunfisch und der Bresso haben Punkte.
Aber ich 150 g Thunfisch und 2 EL Bresso auf zwei Mahlzeiten verteilt.
Also passt  das ja wieder.
Heute Mittag werde ich dazu ein Brötchen essen - da Mittags ja meine Hauptmahlzeit ist.
 
Probiert es gerne aus - wenn es jemand ausprobiert und es auf Instagram z. B. postet, der kann mich ja gerne mal verlinken - ich würde mich freuen :)
 
Also meine Lieben!
Bis dann!
Eure Nina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen