Freitag, 24. Oktober 2014

#153 ► [Fazit Freitag] Sporteln, Ernährung & ein Gewinnspiel ♥ (!)


Freeeeeeeitag :) yeah!
 
Hallo meine Lieben,
 
ja, das Wochenende kann starten, denn ich bin mit der Woche mehr als zufrieden.
Mein Fazit zu dieser Woche "Essentechnisch" & "Sportlich gesehen":
 
Montag: 1082 kcal, 129 g. Kohlenhydrate, 56 g. Eiweiss, 37 g. Fett
Dienstag: 1135 kcal, 80 g. Kohlenhydrate, 64 g. Eiweiss, 60 g. Fett
Mittwoch: 1274 kcal, 140 g. Kohlenhydrate, 51 g. Eiweiss, 58 g. Fett
Donnerstag: 1260 kcal, 145 g. Kohlenhydrate, 43 g. Eiweiss, 48 g. Fett
 ► das Fett ist meistens etwas über dem vorgegeben Wert - aber trotzdem purzeln die Pfunde.
 
Sportlich war gestern nur ein Walk von 28 Minuten und 2,87 km drin - dann wurde es leider auf unserem Laufweg viiiel zu dunkel & wir sind zurückgelaufen.
Ich habe richtig gemerkt, dass ich noch viel mehr hätte laufen gekonnt, was mich dann schon n wenig gefreut hat.
 
 
- - - - - - - - - - - - - - -
 
Aber jetzt zum wichtigen Teil des heutigen Postes - der in der Überschrift "Sause-Paket" heißt!
& zwar meine Lieben werde ich ein Paketlein verlosen :)
 
Denn mein Blog hat 30 Follower - was für mich schon ziemlich toll ist & ich froh bin, dass 30 Blogger meine Post's lesen, fleißig kommentieren & wohl meinen Weg interessant finden.

 
Ich freue mich wirklich sehr & es gibt mir weiterhin die Motivation - weil ihr mich unterstützt! Ich finde es einfach toll :)
 
Was gibt es denn für den "Gewinner"?
Ich werde ein Paket zusammenstellen mit alltäglichen Dingen, aber auch zum Thema Abnehmen bzw. gesunde Ernährung. Was es dann genau ist, werde ich die Tage dann noch online stellen - wenn das Paket zusammengesellt wurde :)
 
Aber nun zum wichtigen Teil - wie könnt ihr Teilnehmen?
 
Zuerst solltest du natürlich meinem Blog auch bereits folgen - wenn nicht - dann folge mir jetzt ;)
Kommentiert diesen Beitrag & sagt mir, warum ihr meinen Blog verfolgt & was euch an diesem Blog gefällt.
 
Ihr habt Zeit bis zum 28.10.2014 teilzunehmen -
dann werde ich mit der Hilfe meiner Glücksfee die/den Gewinenr ziehen.
 
Denkt dran, dass ich einen Blog bzw. eine E-Mail-Adresse von euch benötige - um euch zu Kontaktieren - falls dies nicht der Fall ist - scheidet ihr bei der Verlosung leider aus.
 
Ich wünsche euch nun ein schönes Wochenende und wir lesen uns :) ♥
LG
Nina
 


Kommentare:

  1. Gratulation zur erfolgreichen Woche :) Da muss ich auch wieder hin. Diese böse kalte Jahreszeit verleitet leider viel zu viel Schund in sich reinzustopfen ;) Das mit dem früh dunkel werden hatte ich auch schon - statt 5km wurden es dann nur 2km, da wir noch nicht auf die Idee gekommen sind die Stirnlampen auszupacken :D
    Gratulation auch zu deinen 30 Followern :)
    Mir gefällt sehr gut an deinem Blog das Thema: Sport/Ernährung/Abnehmen und Motivation. Diese Art Blog lese ich am liebsten, da ich dadurch selber motiviert werde und am Ball bleibe. Zudem erfährt man nützliche Tipps :) Du schreibst sehr sympathisch und humorvoll, dass mag ich und deshalb macht es Spass deine Artikel zu lesen :)
    Der Dinner-Donnerstag gefällt mir auch sehr gut, die Fotos inspirieren mich und es ist immer sehr interessant zu sehen, wie sich jemand anderes ernährt!
    LG Amysa und ein schönes Wochenende wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie bei mir - 6 km wollten wir laufen - 2,8 km haben wir nur geschafft.
      Mich freu es sehr, dass dich mein Blog motiviert und inspiriert. Ich finde es schön, dass ich mit meinem Leben und meiner Einstellung andere motivieren kann, auch weiter zu machen.
      Du bist soeben in den Lostopf gesprungen - viel Glück :)

      Löschen
  2. Deine Kalorienzahl ist aber arg niedrig...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Findest du?
      Also ich werde davon vollkommen satt und habe kein Hungergefühl den Tag über.
      Ich habe es vor längerer Zeit mit mehr versucht und das ist mir einfach zu viel. Dann habe ich am Tag immer eine KCal-Zahl übrig.

      Löschen
    2. Ich muss gestehn, ich hab mich auch ein wenig erschrocken. Finde es wirklich viel zu wenig :(

      Löschen
    3. Ehrlich? Das macht mir jetzt ein wenig Sorgen.
      Wo berechnet ihr denn euren Kalorienbedarf?
      Ich sitze halt den ganzen Tag an meinem Schreibtisch und mache auch nur wenn es hochkommt 1-2 Mal die Woche Sport aktuell.

      Löschen
  3. Mittlerweile sind's sogar 31 Leser, herzlichen Glückwunsch! Auf die nächsten 100 :)
    Ich muss ja gestehen, ich liebe deinen Blog. Vielleicht auch, weil du mich ein bisschen an mich selber erinnerst :P Ich find's ja generell immer toootal interessant zu sehen, wie es bei anderen läuft. Ich fieber dann immer eifrig mit. Meistens finde ich das sogar interessanter, als mein eigener Weg :D

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!
    Mir gefällt dein Blog, weil er so schön bunt ist. ;) Nein Scherz, nicht nur. Ich mag deinen Schreibstil und den Dinner-Donnerstag! Bin gespannt was du schönes zusammen gestellt hast. Ich überlege auch schon, was ich bei meinem Gewinnspielzum Halbjährigen Ende November alles schönes verschenken könnte. =)
    Und ja, ich finde deine Kalorien auch etwas wenig, mindestens locker 400kcal unter'm Grundsatz. Auch wenn du jetzt noch nichts merkst, der Jojoeffekt schlägt leider immer zu bei so wenig. Man kann vielleicht mal 1,2 Tage so wenig essen, aber täglich ist das nicht gut. Ess doch einfach ein paar Nüsse, die haben viel Energie und wenig Volumen. Ich mache mir meistens auch ein wenig gutes Öl ins Frühstück.
    Aber schön, dass es bei dir sonst läuft. :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Glückwunsch zu deinen 30 Followern! Ich bin erst vor kurzem beigetreten, aber dein Blog hat mir von Anfang an gut gefallen, vor allem wegen den tollen Bildern bei deinen Posts! Auch ist Fitness einer meiner Lieblingsthemen und freue mich immer wieder, wenn ich schöne, interessante Blogs dazu finde. Du schreibst meiner Meinung nach auch sehr motivierend, sodass man selber immer wieder Lust auf Sport bekommt.
    Nur ich finde deine Kalorienzahl auch zu niedrig. Berechne mal deinen Grundumsatz (gibt's mehrere Rechner im Internet), unter dieser Kalorienzahl sollte man nicht kommen. Meiner Meinung nach ist ein Kaloriendefizit höher als 500-600kcal nicht mehr sinnvoll, da dein Stoffwechsel dadurch kaputt gehen kann. Selbst wenn es dich satt macht und du nicht hungrig bist, tust du deinem Körper damit nichts gutes.
    Trotzdem noch viel Erfolg weiterhin! :)
    Liebe Grüße, Ela

    AntwortenLöschen
  6. Hey Nina,
    ich mag deinen Blog einfach, weil du eine super liebe Person bist und echt super mega klasse schreibst und das selbe Ziel verfolgst wie ich.
    Du schaffst es immer wieder mich durch deine Posts zu motivieren :)

    AntwortenLöschen
  7. Dann versuche ich doch auch mal mein Glück :-)
    Also ich mag deinen Blog, weil er so schön bunt, vielfältig und deine Art einfach so sympathisch ist (durfte ich ja schon als Teammitglied bei der Challenge erfahren).
    Und den anderen gebe ich recht, viel zu wenig Essen, kurbel erstmal deinen Stoffwechsel wieder richtig an und ev. auch mehr Proteine essen? 1-1,5g pro Kg Körpergewicht sollten es sein :-)
    Von deinem Grundumsatz solltest du max. ein Defizit von 500kcal haben um Jojo zu vermeiden.
    LG Fea

    AntwortenLöschen
  8. Huhu =) Da versuche ich auch mal mein Glück beim Gewinnspiel - mehr Teilnehmer machen es ja spannender :)

    Ich habe schon immer gerne Fitness-/Abnehmblogs gelesen. Dabei finde ich es großartig, wenn man durch Sport & gesunde Ernährung abnehmen möchte, nicht durch irgendwelche Tabletten oder Pulver.
    Dein Blogdesign gefiel mir sehr, ich mag die kleinen Motivationsbildchen im header.
    Und das ausschlaggebende: Wir haben fast das gleiche Gewicht und möchten fast in der gleichen Zeit das gleiche Gewicht verlieren. Das motiviert =)

    Viele Grüße =)
    Jana
    vonfettzufit.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Glückwunsch! :)
    Am meisten schätze ich an deinem Blog, dass Du total authentisch und ehrlich bist. :) Sowas ist ja nicht so häufig, oft werden Dinge "schön geredet" und Du bist da nicht so. :) Und ich finde die Motivationsbilder zwischendurch total toll in deinen Posts.
    Liebe Grüße und auf die 100!
    Miriam

    AntwortenLöschen