Montag, 30. Mai 2016

(Rezept) - Nudelsalat für die Mittagspause


Copyright by Arthletic
 
Seit einiger Zeit habe ich ja angefangen mein Essen für den nächsten Tag Abends vorzubereiten - wenn keine Reste übrig bleiben. Erstens ist es enorm Geldsparend - aber der wichtige Punkt ist ja, dass ich nicht in Versuchung komme, mir "schnell" was um die Ecke zu kaufen. Denn um unser Bürogebäude gibt es nur Fast Food - MC's, Burger King, Döner, Chinese, Currywurst etc.
Da kommt man dann wirklich schnell in die Versuchung und kauft sich was, was den kompletten Tag zerstört - punktetechnisch gesehen :)
Also stelle ich mich meistens Abends noch in die Küche und bereite mir einen Salat vor - hier gibt es auch sehr oft einfach einen Salat aus Couscous, Nudeln oder Reis. Geht halt alles sehr schnell und punktemäßig passt das in die Mittagspause.
 
Heute gab es einen einfachen Nudelsalat - Mama macht den immer - aber dann mit Miracle Wip, viele Nudeln, viel Eier, Fleischwurst drin etc.
Ich habe ihn mir fürs Geschäft etwas abgeändert.
 
Zutaten:
50 g trockene Nudeln
1 Hühnerei
4 kleine Tomaten
1 Gewürzgurke (eigentlich mehr, hatte aber nur eine noch im Glas)
1 kleine Paprika
4 TL Mais (Konserve)
 
für die Sauce:
1 TL Öl
1 TL Zitronensaft
Gewürze nach Belieben
etw. Maggi
 
Zubereitung:
Nudeln im Salzwasser abkochen - Ei auch abkochen.
Restliche Zutaten in Würfel schneiden.
Wenn die Nudeln kalt sind - alle Zutaten in eine Schüsel geben und mit den Zutaten für die Sauce (siehe oben) durcheinander machen.
Fertig ist das Mittagessen fürs Büro :)
 
 
 
 
Ich mag solche Salate im Büro mehr, da ich dadurch nicht seperat noch eine Salatsauce transportieren muss. Ich hatte schon oftmals das Pech, dass mir die Sauce auf dem Weg zum Zug bzw. zum Büro dann in der Tasche ausgelaufen ist - deswegen mag ich die Salate mehr, die direkt die Sauce beinhalten.
Aber demnächst werden auch mal andere Variationen kommen.
Falls ihr den Salat mal "nachkocht" - postet doch das Bild in IG mit dem #pustenblumenzauberkocht
Das würde mich wirklich sehr freuen :)
 
Also meine Lieben!
Bis dann ♥
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen