Montag, 17. August 2015

My bucket list ♥

Bucket Lists heißen die in den USA bekannten Sammlungen, die 5, 50 oder auch 500 abzuhakende Punkte enthalten können. "Kick the bucket" heißt wörtlich "den Eimer treten", bedeutet frei übersetzt aber so viel wie "den Löffel abgeben". Diese wohl wichtigsten To-do-Listen des Lebens werden nachts in Kneipen auf Bierdeckel gekritzelt, mit den besten Freunden ausgebrütet oder nach lebensverändernden Ereignissen wie einer schweren Krankheit auf Papier festgehalten.
 
Aber auch ich habe mir solch eine Liste angefertigt. Ja, ich habe noch einige Ziele in meinem Leben, bevor ich sterbe. Klaaaar ich bin erst 24 Jahre - deswegen habe ich auch hoffentlich noch genug Zeit, diese alle zu schaffen, aber mit der Liste kann ich einfach jetzt schon Starten und dann wird es vielleicht zum Ende hin auch nicht so eng.
 
Diese Liste werde ich nun immer bei mir tragen - vielleicht kann ich dann immer mal wieder einen Punkt erledigen. Natürlich sind es Dinge, die ich nicht beeinflussen kann aber auch Dinge, die ich selbst nur ändern kann.
 
Ich werde euch mal ein paar Punkte von meiner Bucket List nenne :)
 
♥ visit Australia
♥ ride an Elephant
♥ take cute kissing pics in a photobooth
♥ get a finger tattoo
♥ say "I DO"
♥ have children
♥ be a great aunt
♥ read 100 books in a year
♥ learn how to drive a longboard
♥ win in the lottery
♥ reach my goal weight
♥ learn how to surf
 
 
....
 
 
Und und und und :)
Das waren ein paar meiner Dinge, die ich auf jedenfall noch machen möchte, bevor ich den "Löffel" abgebe. Ich selbst habe festgestellt, dass ich mir immer Gedanken um das Geld mache - "reicht mir das Geld bis zur nächsten Gehaltszahlung", "werde ich das am WE noch machen können". Ich finde, dass sind die falschen Gedanken. Ich muss Dinge erleben, ich will mit meinem Liebsten die Welt sehen! Und das geht - man muss nur leben ♥
Natürlich ist alles immer eine Geldsache - aber das ist nicht alles. Und dies möchte ich in meinem Leben ändern. Ich möchte von den Momenten gesteuert werden, die ich erlebe und ich nicht von der Höhe meines Gehaltes. Denn irgendwann sitze ich gemeinsam mit meinem Ehemann auf der Terasse und bereue es, dass wir zu wenig getan haben!
 
Also ran an die Liste :)
Ich hoffe, dass ich einige Punkte abarbeiten kann und es genieße! Diese Dinge sind einfach Wünsche, die ich mir selbst noch erfüllen möchte .
 
Habt ihr auch solch eine Bucket List? Was steht bei Euch so drauf? Ähnliche Dinge?
Wie ihr seht stehen nicht nur "Teure" Dinge auf der Liste - nein Dinge wie "Zielgewicht erreichen" oder "Lottogewinn" sind einmal Glück und einmal nur möglich wenn ich das auch möchte und was dafür tu!
Aber auch armen Menschen zu Helfen sind Punkte auf meiner Liste.
 
Bis Dann!
Xoxo
Nina

Kommentare:

  1. "get a finger tattoo" interessiert mich jetzt mal am meisten - wie soll das aussehen? Warum? Was macht man damit? :)
    Zeigst Du dann damit auf Leute?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Finger Tattoo meine ich an der Innenseite des Fingers.
      Z. B. hier habe ich so ein Bild gefunden: https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/neues-tattoo-am-finger-seit-donnerstag/0_big.jpg%3Fv%3D1386682498000

      Liebe Grüße
      Nina

      Löschen