Donnerstag, 30. April 2015

{Gewicht} Mein BMI hat sich verändert :) ♥

 
Guten Morgen meine Lieben ♥
 
heute ist ja Donnerstag - aber eigentlich ist ja schon Freitag, weil ja morgen Feeeeeiertag ist ♥
Als ich mich heute morgen nochmals neugierig auf die Waage gestellt habe, habe ich erneut abgenommen.
Ich habe im April -2,4 kg abgenommen ♥
 
Als ich dies heute Morgen in meine Gewichtsapp - neben der WW-App - eingetragen habe, hat mir die App einen neuen BMI angezeigt und ich dachte, der sieht schon besser aus, da muss ich doch gleich mal schauen.
 
Gestartet habe ich am 10.06. mit einem Gewicht von Sage und Schreiben "86,5 kg" - omg das war viel. Damals lag dann natürlich mein BMI bei einer Größe von 164 cm bei 32.0 - bedeutet Adipositas.
 
Mit der kompletten Abnahme bis heute von 5,1 kg habe ich einen neuen BMI von 30.1 - bedeutet Übergewicht. Der Tabelle zufolge ist das bei einem Gewicht von 67 - 82 kg.
Normalgewicht habe ich erst ab 66 kg bei meiner Größe - das wäre auch fast mein Wunschgewicht.
 
Aber ich bin schon froh, dass ich den Begriff "Adipositas" schon weg habe und nun bei dem Begriff lt. BMi "Übergewichtig" bin.
 
Natürlich ist es noch ein sehr sehr weiter Weg - aber ich merke jeden Tag - wie ich mehr und mehr meine Ernährung umstellen kann und das natürlich auch so gesund, dass ich damit Leben kann.
 
Und von Tag zu Tag merke ich, wie ich immer wieder mehr über gesunde Ernährung wie auch über meinen Körper erfahre - ich merke genau, auf was ich reagiere und was einfach für mich und meinen Körper nicht so gut ist ☻
 
So, jetzt wünsche ich euch allen ein schönes verlängertes WE ♥
Genießt die freien Tage!
 
Grüße
eure Nina


Kommentare:

  1. Super interessanter Blog und richtig tolles Design :) Ich bin auch gerade am Abnehmen und hab mich jetzt total gefreut, dass ich deinen Blog gefunden hab :)
    Du hast nun eine Leserin mehr! :) Ich freu mich schon wahnsinnig auf neue Posts!

    Liebe Grüße von Franzi von Little Things

    AntwortenLöschen