Mittwoch, 8. April 2015

{StrickIt} We are Knitters

W E * A R E * K N I T T E R S ♥
 
Wie ihr wahrscheinlich schon mitbekommen habe, bin ich am Stricken. Ich bin zwar noch ein blutiger Anfänger - aber mir macht es echt wahnsinnigen Spaß.
Die Seite http://www.weareknitters.de habe ich mir schon öfters angeschaut und war jedes Mal aufs Neue von den versch. Stricksets begeistert und heute habe ich auch endlich mal ein Strickset bestellt.
 
Das Strickset nennt sich Downtown Snood (http://www.weareknitters.de/stricksets/rundschals/downtown-snood) und ist ein toller Rundschal für Anfänger im Perlmuster.
Das Perlmuster habe ich zwar bis jetzt noch nicht gestrickt, werde ich aber heute mit einem Quadrat für meine Patwork-Decke schonmal üben und testen :)
 
Das Set beinhaltet folgendes:
 
♥  1 x 200g Knäuel aus 100% peruanischer Schafwolle

♥ 2 15 mm Holzstricknadeln (UK S/E/ US 19)

♥ Eine Anleitung

♥ Eine kleine Stopfnadel
 
Ich finde die 15 mm Holzstricknadel einfach der hammer. Allgemein bin ich ein Fan von den Holzstricknadeln - die sehen einfach so viel toller aus.
Meine Strickwerke zuhause stricke ich aktuell mit Rundnadeln - nicht aus Holz.
Ich kann mit meinem Stricken - die Rundnadeln werden halt einfach die so schwer, wenn die Arbeit größer wird.
 
Das Set kostet mich 49 € - ist vielleicht schon sehr teuer - aber ich möchte es eben mal unbedingt testen. Und ich gebe für soviel unnötige Zeug Geld aus - da kommt es auf die 49 € jetzt auch nicht mehr an.
 
Natürlich fragen viele meiner Freunde "Warum ein Schal? Jetzt wird es doch eh warm" - aber für Anfänger finde ich das einfach optimal. Ich merke, wie ich durch das Stricken von Tag zu Tag besser werde und auch Fehler selbst, ganz ohne Hilfe, wieder entfernen kann - ja, ich bin schon ein wenig Stolz auf mich :)
 
Ich werde hier nun auch öfters über meine Strickergebnisse berichten - immer mal wieder werdet ihr was von mir hören & ich hoffe, dass ich irgendwann dann auch mal Socken stricken kann :)
 
Was ich auch sehr gerne als nächste Arbeit machen würde wären Eierwärmer - hierfür muss ich aber auch schon ein paar Kenntnisse mehr haben wie nur rechte Maschen und nur mit zwei Nadeln.
 
Aber wie sagt man so schön - Übung macht den Meister!
 
Ich halte euch auf jedenfall auf dem Laufenden - morgen gibt es dann wieder ein Update zu meinem aktuellen Gewicht - im Thema "Weg zum Traumgewicht"
 
Bis dahin
Kussi
Eure Nina

Kommentare: