Dienstag, 28. April 2015

{Slim-DynAMIcs} Über den persönlichen Wochenplan


Heute möchte ich etwas Neues über Slim-DynAMIcs berichten. Meiner Meinung nach noch ein kleines Manko auf der Plattform. Für die Mitglieder gibt es einen persönlichen Wochenplan.

Dieser ist meiner Meinung nach noch nicht wirklich sehr flexibel oder ich bin einfach etwas sehr anspruchsvoll.

Ich habe euch hier einmal ein Screenshot gemacht


Unter Punkt 1 seht ihr das Tagesbudget und was ihr bereits verbraucht habt. Dann folgt Frühstück, Mittag und Abend. Hier steht auch wie ihr bei 3 sehen könnt, wie viel Kcal ihr noch zu euch nehmen könnt. Wie bei der Markierung bei 2 könnt ihr hier ein Gericht dazu fügen und löschen. Was ich jedoch noch nicht gefunden habe, sind einzelne Lebensmittel hinzufügen. Ich koche nicht immer alles nach Rezepten. Morgens gibt es bei mir ein Exquisa Quark Genuss mit einer Banane und Müsli. Aber ist das dann das Gleiche wie "Joghurt mit Müsli"?

Mir fehlt hier einfach etwas die Flexbilität. Ein komplettes Tagebuch. Bei dem man entweder aus einer Rezeptsammlung ein Rezept wählen kann oder eben die Zutaten einzeln hinzuzufügen. Vielleicht gebe ich Slim-DynAMIcs aktuell auch unrecht, weil ich diese Option vll nur nicht gefunden habe.

Aber die erste Meinung ist für mich einfach zu kompliziert. Ich benutze ja WW Online und hier ist es simple und einfach. Hier wählt man zwischen Zutaten, Gerichte und Auswärt-Essen.

Leider war der Eintrag schon viel viel früher geplant, aber durch den Zeitmangel habe ich es erst heute geschafft alles hierzu fertig zu machen. Da die Plattform noch im Aufbau ist, verfolge ich weiterhin mal die Änderungen und ihr hört wieder von mir.

Kommentare:

  1. 1282 kcal sind doch voll wenig oder? ich würde damit nicht auskommen. wie schaffst du das? hut ab!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aktuell arbeite ich nicht mit diesem Tagebuch.
      Wie in meinem Post beschrieben ist es mir selbst zu unflexibel oder ich stelle mich einfach nur dumm dran.
      Ich mache weiterhin das WW-Online-Programm - teste nebenbei aber diese Plattform, da sie ja noch im Aufbau ist.

      Löschen
  2. Hey Nina, ich muss mich bei dir bedanken :) Hab einen der Testaccounts gewonnen :)
    Ich weiß nicht ob du dass überhaupt mitbekommst, da es ja nicht über dich gelaufen ist :)

    Ich freu mich auf weitere Berichte, es ist schön eine zweite Meinung zu lesen. Werde mich die nächsten Tage auch an einen Bericht setzen :)

    Zu den Mahlzeiten - es gibt wenn du ein Rezept aussuchen willst Rechts oben noch einen Reiter da kannst du einzelne Produkte hinzufügen - allerdings ist die Datenbank recht mager und noch nicht ausgereift.
    Ich zähle ja auch Kalorien, mit FDDB und werde, wenn ich eben kein Rezept von dort nachkoche einfach was mit ähnlichen Werten nehmen ;)
    Die Rezepte dort find ich aber wirklich sehr gut :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich darf auch testen :-)

    Ich denke, die Datenbank wird sicherlich noch ausgebaut.
    Noch habe ich mich noch nicht ganz eingelesen, bin aber sehr neugierig und werde auch in den nächsten Tagen davon berichten.

    Danke nochmal :-*

    AntwortenLöschen
  4. Juhu!
    Das freut mich für euch beide!
    Und ich bin gespannt, wie ihr die Plattform findet ♥

    AntwortenLöschen