Montag, 9. März 2015

{Alltag} Zurück auf dem Boden der Tatsachen (!)

G U T E N  M O R G E N
 
heute möchte ich euch von dem gemeinsamen Ausflug mit meiner Schwester berichten. Wie ihr wisst, steht dieses Jahr die Hochzeit an und ich bin Trauzeugin. Am Samstag wollten wir dann mal nach Kleidern schauen gehen, um wenigstens mal ansatzweise zu wissen, was ich anziehen werde.
Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, dass ich eine schicke Hose anziehe und dazu ein schönes Oberteil. Aber ich selbst würde gern ein Kleid anziehen.
Also sind wir am Samstag gemeinsam nach Mannheim gefahren und haben Kleider angeschaut.
Wie ihr wisst, habe ich bis jetzt circa 3 Kilo abgenommen - nicht gerade viel.
Seit Jahren habe ich die typische Birnenform
 
Copyright by http://www.anatomie-online.com/Media/Adipositas-Apfelform-Birnenform.jpg

Brust und Taille sind normal, dagegen mein Bauch, Po und Oberschenkel sind auffallend groß. Mein Po ist riesig und an meinen Oberschenkeln hat sich auch genug der überflüssigen Pfunde angesammelt.
 
Natürlich gibt es dann nicht wirklich viel Auswahl an Kleidern. Cocktailkleider oder Kleider die pompös ab dem Bauch nach unten gehen sind für mich absolut Tabu. Mit diesen Kleidern sehe ich direkt 30 Kilo schwerer aus. Diese Kleider gefallen mir aber ungemein ♥  sehr schade drum.
 
Was zu meiner Figur passt, ist ein Etui-Kleid. Es fällt gerade runter, beton nichts sondern kaschiert mehr. Aber es ist auch simple geschnitten und nichts besonderes.
 
Also sind wir in die Läden gegangen und haben Kleider anprobiert. Natürlich waren meine "Ängste" vorher bestätigt. Ich habe mich in keinem der Kleider wirklich wohlfefühlt. Furchtbar habe ich mich gefühlt. Wir Pfälzer würden sagen "wie ne Lewwerworscht!".
Also echt übels furchtbar.
Der Samstag hat mir auf jedenfall gezeigt, dass ich noch mehr machen muss, noch konsiquenter mit mir selbst (!)
Ich muss wenigstens 10 Kilo abnehmen - 20 Kilo wären bis August schon ein harter Brocken - aber 10 Kilo dürften zu schaffen sein. Ab heute sind es noch 22 Wochen bis zur Hochzeit. Das heißt, ich könnte noch 15 kg abnehmen, das wäre auch jedenfall noch möglich und machbar.
 
Die Anprobe der Kleider haben mich wieder aufs Neue sehr erschreckt - hier hat man einfach wieder gesehen, dass ich noch immer zu dick bin. Auch wenn ich in Alltagskleidung das immer sehr gut kaschieren kann - sieht man es eben in einem engeren Kleid enorm.
Ich habe mich auch nach dem Ausflug sehr schlecht gefühlt, ich war wirklich richtig depressiv und traurig. Ich habe mich selbst nicht leiden gekonnt. Immerzu ging mir im Kopf rum, wie ich das geschafft habe - wie konnte ich mir einfach 20 kg anfressen und nicht die Bremse ziehen!
 
Ab heute möchte ich noch mehr auf meine Ernährung achten, noch mehr Sport treiben, die Cheats noch reduzieren! Ich möchte einfach in einem Kleid schön aussehen!
 
Genug gemotzt!
Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart!
 
♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen