Sonntag, 14. September 2014

#128 Teilnahme bei GNEM 2014

Hallo ihr Lieben,

wie die Überschrift schon verrät - gibt es eine neuen Challenge, an der ich teilnehmen werde.
GNEM bedeutet ausgesprochen "Germanys Next Ex Moppel" und basiert in geänderter Version auf dem Konzept "Biggest Loser". 12 Mädels & Jungs kämpfen gegen die Kilos.

 
Am Mittwoch, den 17.09. startet das Ganze - mit dem Startgewicht. D.h. mein Wiegetag ist nun Mittwochs und hier wird das Gewicht immer an Meiky abgegeben. Dann wird die prozentuale Abnahme ausgewertet. Die bzw. derjenige mit der wenigsten Abnahme scheidet leider aus.
Das es natürlich auch sportlich angehaucht ist, gibt es jeder Woche (also 10 Wochen) eine Wochenaufgabe, die man zu bewältigen hat. Wer dies nicht tut erhält Strafkilos - die natürlich das Ziel der besten Abnahme verschlechtern. Auch dies ist auch "Biggest Loser" bekannt. Auch eine Belohnung/Gewinn hat sich Meiky einfallen lassen.

Ich selbst freue mich total auf diese Challenge - 10 Wochen ist schon ein guter Zeitraum und ich hoffe, ich kann sehr sehr lange bei dieser Challenge teilnehmen.

Mein neuer Sportplan steht bereits seit letzter Woche und auch die Essenumstellung (weg von dem ganzen Zucker) läuft auch schon auf Hochtouren.

Der Mittwoch wird nun ganz im Motto von "GNEM" stehen und ich bin gespannt, wie die Challenge so läuft und freue mich total.

Alles weitere könnt ihr auch nochmal auf Meiky's Blog lesen und auch hier findet ihr die weiteren Teilnehmer der Runde.

Was sind meine Ziele für GNEM?
Natürlich möchte ich mit Zielen in die neue Challenge starten.
Bis jetzt habe ich sehr wenig abgenommen, da ich jedes Mal wieder alles etwas schleifen lassen habe. Aber ich denke mit der richtigen Motivation durch GNEM und dem Kampfgeist - der GNEM in mir weckt - hoffe ich auch meine Ziele zu erreichen.
Natürlich hoffe ich auf eine gute Abnahme in den 10 Wochen - ich möchte mich natürlich nicht unter Druck setzen aber endlich mal ein richtiges Ergebnis zu sehen, wäre spitze!
Neben dem Sport (Schwimmen, Studio & natürlich der Wochenaufgabe) - möchte ich 10 Wochen optimal (!) auf meine Ernährung achten und mich gesund und bewusst ernähren.
Dazu gehört natürlich auch, dass ich auf jegliche Softgetränke, Alkohol und Zucker im Kaffee verzichten werde. Auch die Süßigkeiten werden vollkommen von meinem Essensplan gestrichen. Mehr Grün möchte ich zu mir nehmen - was ich definitiv zu selten esse.

Eine gewünschte Gewichtsabnahme werde ich hier nicht mitteilen - sondern speichere mir das Ziel in meinem Hinterkopf ab & arbeite darauf zu. Vielleicht schaffe ich es ja ernsthaft - dieses Ziel zu erreichen.

Kommentare:

  1. Ich freue mich total, dass du mitmachen darfst und wünsche dir ganz, ganz viel Erfolg für die nächsten (hoffentlich) 10 Wochen :)

    AntwortenLöschen
  2. Ihr glaubt gar nicht, wie ich mich freue, dass ihr euch so freut :D
    Mir tut es jetzt schon leid, dass nach einer Woche schon der erste geht :/ Ich hin selbst total aufgeregt und gespannt :D

    AntwortenLöschen