Dienstag, 16. September 2014

#130 ►GNEM◄ - Die erste Wocheaufgabe ist da (!)

Guten Morgen meine Lieben,
ja, ein Tag vor dem Start von GNEM hat Meiky bereits die erste Wochenaufgabe (Zeitraum Mittwoch bis Freitag) bekannt gegeben.
 
Die Wochenaufgabe lautet:
 
►Macht in einer Minute so viel Burpees wie möglich ◄
 
Bis Montag 21:00 Uhr möchte Meiky dann die Anzahl der Burpees, die man in einer Minute geschafft hat. Es ist auch egal, ob ich in den drei Tagen 1000 Mal probiere & dann das beste Ergebnis schicke oder ob ich einmal probiere & dieses Ergebnis schicke.
Jedoch sollte einem Klar sein - dass der Verlierer +200 g auf sein Wiegeergebnis gerechnet bekommt.
 
Burpees gibt es überall im www. jedoch finde ich, dass die Erklärungen immer unterschiedlich sind.
Nun habe ich Videos vergliechen, Bilder und und und. Ich denke, dass ich nun für die Wochenaufgabe genaustens Bescheid weiß & versuche natürlich so viele Burpees wie möglich in einer Minute hinzubekommen.

Mich interessiert natürlich schon, wie viele man wohl in einer Minute schafft - ich als Neuling in der "Branche Burpees" schaffe natürlich nicht so viele - wie sicher welche, die Burpees schon länger ausüben. Aber ich lass mich überraschen & bin gespannt.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Gestern habe ich einige Workout bei der App "30 Days" gemacht - da mir irgendwann so langweilig war, dass ich total launig wurde und dann ein wenig "sehr wenig" gesportelt habe:

1. Leg Raises Challenge 25 reps. (Day 1)
2. Calf Raises Challenge 25 reps. (Day 1)
3. Sit-Up Challenge 40 reps. (Day 1)

Heute möchte ich jedoch auch mit einem Mini-Workout beginnen, dies beinhaltet Jumping Jacks, Crunches, Push Ups und Burpees.
Mal sehen, ob ich das dann auch neben der Wochenaufgaben immer mache :)

Heute habe ich den letzten Termin bei der Krankengymnastik (eher Massage) - morgen geht es wieder schwimmen & Donnerstag habe ich vor ins Studio zu gehen - maaaal sehen :)

Essenstechnisch läuft es gut - heute gibt es nur wenig - da meine Cousine heute Geburstag hat & wir zum Italiener gehen - d.h. ich lasse heute das Mittagessen ausfallen um ggf. eine Pizza heute Abend essen zu können - jedoch ist das ziemlich doof alles - da morgen bereits Wiegetag ansteht & die Startgewichte angegeben werden.

Naja, genug gequatscht :)

Bis dahin!
Liebe Grüß
Nina
 

Kommentare:

  1. Ich hab sonst auch nochmal ein Video beigefügt, wie ich mir das vorgestellt habe. Du hast ja ein paar Tage Zeit zum Üben ;) Aber ich denke Profis gibt es unter den Teilnehmern bestimmt nicht. Ich versuche mein Glück auf jeden Fall auch :)
    Der Zeitraum ist jetzt übrigens bis Sonntag ausgeweitet!

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Burpees sind auch nicht meine Lieblingsaufgabe. :D Ich bin auf die Ergebnisse gespannt. :)

    AntwortenLöschen
  3. Burpees sind schon hammerhart, aber effektiv. Ich bin mit mir grad ganz zufrieden, aber hab Schiss, dass alle besser sein könnten

    AntwortenLöschen
  4. Ja ich werde heute jetzt auch wieder ein paar Versuche einlegen. Mal sehen wie viele ich diese Mal schaffe in einer Minute.
    Ich habe mir jetzt eine Liste gemacht und dann sehe ich, welche Anzahl bis Sonntag die beste ist :)

    AntwortenLöschen