Mittwoch, 10. September 2014

#126 Sport-Tagebuch // Fitnessstudio-Suche

Guten Morgen ihr Hübschen :))
heute ist Bergfest ♥ bereits Mittwoch & bald ist schon wieder Wochenende - hach ist das schön.
Heute berichte ich mal über mein Sporttagebuch :)
 
 
Montag:
Terra-Band 15 Minuten + 30 Minuten schwimmen ► macht 45 Minuten Sport
Dienstag:
Terra-Band 15 Minuten + Krankengymnastik 20 Minuten ► macht 35 Minuten Sport
Mittwoch:
Terra-Band 15 Minuten + Schwimmen 30 Minuten ► macht 45 Minuten Sport
Donnerstag:
15 Minuten Terra-Band + Krankengymnastik 20 Minuten ► macht 35 Minuten Sport
Freitag: 
Terra-Band 15 Minuten - danach Unterstützung meiner Schwester beim Frauenlauf ► 15 Minuten Sport
Samstag:
Schwimmen 30 Minuten ► macht 30 Minuten Sport
Sonntag:
Terra-Band 15 ► 15 Minuten Sport
 
Das heißt gesamt wären es dann 3 Stunden und 5 Minuten - besser als nichts & für die erste Woche nach "Schonen" und "Schmerzen" auch ganz ok.
Und ich muss zugeben, ich merke die 30 Minuten Schwimmen sogar sehr.
 
 
 
Das heutige zweite Thema ist die Suche nach einem anderen Fitnessstudio. Aktuell bin ich in einem Dorf-Fitnessstudio bei dem auch der Stand der Geräte nicht wirklich sehr aktuell ist.
Es gibt auch lediglich zwei Laufbänder und 5 Cross-Trainer - mehr nicht.
 
Aktuell schaue ich mich weiterhin um, um ggf. was Neues zu finden.
Jedoch habe ich ein Studio gefunden, dass mir sehr gut gefällt.
Dieses bietet auch TRX an und Zirkeltraining - aber auch viel mehr Geräte stehen zur Verfügung.
Und es ist auch lediglich 10 Minuten von mir zuhause entfernt.
Ich habe nun mal mein Fitnessstudio angeschrieben, zu wann ich kündigen kann. Weil dies ist mir nicht bekannt. Auch die Öffnungszeiten bei meinem jetzigen Studio sagen mir nicht zu.
Samstag lediglich bis 16:00 Uhr und Sonntag sogar nur bis 14:00 Uhr.
Wobei ich Sonntags gerne ausschlafen würde und dann auch erst gg. 14 Uhr ins Studio möchte.
Das Studio, dass in der engeren Auswahl steht hat SA und SO wenigstens bis 18 Uhr offen und unter der Woche sogar bis 23:00 Uhr.
Auch dem neuen Studio habe ich bzgl. der monatliche Konditionen geschrieben um mich zu informieren, wie diese aussehen.
Aktuell zahle ich 32,99 € inkl. Getränkflatrate + Sauna (lediglich eine).
Das neue Studio besitzt 3 Saunen und eine Infrarotkabine. Und wie ich gehört habe, gibt es zu jedem Training eine Flasche Wasser.
Auch Kurse bietet das neuen Studio sehr viele an.
Ich halte euch auf dem Laufenden bzgl. der Entscheidung und der weitere Vorgehensweise.
 
Auf was achtet ihr bei der Entscheidung eines Studios? Was ist für euch wichtig? Was muss im Preis enthalten sein? Was darf definitiv nicht fehlen?
 


1 Kommentar:

  1. Hallo :)
    Bin durch die Teilnehmerliste von GNEM auf deinen Blog gestoßen und lese mich jetzt hier mal so durch.
    Ich bin seit zwei Jahren in einem Fitnessstudio. Als ich mich entschieden hatte, mich darauf einzulassen war mir vor allem die Betreuung wichtig und natürlich dass ein abwechslungsreiches Training möglich ist. Nichts schreckt mich mehr ab als Eintönigkeit, vor allem da man im Studio ja doch immer "Einzelkämpfer" ist wenn man nicht in die Kurse geht. Außerdem war es mir wichtig, dass das Personal mir sympathisch ist. So bin ich im INJOY gelandet, wofür ich zwar im Monat um die 60 Euro bezahle, aber alles was ich brauche inklusive ist (Getränkeflat, Sauna, Eiweißflat). Die Trainer sind super, ich bekomme den nötigen Tritt in den Hintern wenn es sein muss und die Öffnungszeiten passen auch - vor allem seit sie durchgängig geöffnet haben. Für dieses "Wohlfühlpaket" zahle ich dann auch gerne diesen Preis.

    AntwortenLöschen