Donnerstag, 9. Oktober 2014

#143 ► [dinner-donnerstag] Ein gemischtes Durcheinander :)

 

 
 
Heute ist Donnerstag & das bedeutet "dinner-donnerstag", den ich ja auch am Anfang der Woche bereits gemacht habe, als Nachtrag zu Donnerstag.
 
 
Picknik in Deidesheim vor dem Start der Planwagenfahrt // Versperplatte bei der Planwagenfahrt // Fusilli mit Zucchini-Soße
 
Gesündigt (!) Hot Brownie, selbstgemacht // Mittagspause mit Brot in der Firma // Resteverwertung Fusilli mit Zucchini-Soße


Bratwurst mit Kartoffelbrei und Rotkraut // Naturjoghurt mit Hafer Crunchy // Brötchen mit Saftschinken und Senf // Lasagne mit Salat ♥



Zwei Fragen an die Community:
 

1. Hat wer schon mal die Alpro Kokosnuss probiert?
 

Ich würde diese gern mal probieren, weil ich Liebe ja Kokos. Aber über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.
 
2. Hat wer Chia-Samen zuhause & würde mir vielleicht eine "Probierportion" zukommenlassen?
Das Problem ist, dass ich es bereits mit Flohsamen probiert habe & da war ich kurz vorm k***** weil ich diese Konsistenz überhaupt nicht ab kann.
Ist das nun bei Chia-Samen genauso? Ich würde es so gerne versuchen, aber eine Packung für was weiß ich wie viele Euro's und dann kann ich es nicht essen, fänd' ich doof.
 
 
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
 
 
Gestern habe ich das Miley Cirus Workout gemacht und es hat echt gut getan.
Danach habe ich ein weiteres dran gehängt. Lediglich 20 Minuten Sport waren das, dann hatte mich Helmut, der Schweinehund in seinem Bann. Ich muss unbedingt dagegen was tun, wahnsinn echt!
Heute möchte ich weitere mit den WO machen :)
Wie gesagt für ins Studio habe ich gar keine Lust mehr. Ich kann den Laden nicht leiden, alles veraltet und so klein und k.A.
Komisch aber es ist echt so. Dann ist die Frau vom Inhaber so ne dumme Trulla & die ist fast immer da. Ja, so ist das :)
WO also zuhause.
 
 
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
 
Desweiteren mache ich die Challenge "NoCheatsUntilHalloween" seit gestern.
Start wäre eigentlich der 01. Oktober - verpasst, schade.
Aber ich mache ab gestern die Challenge - wenn ich was Süßen möchte, dann nehme ich dieses & lege es in einen Karton bzw. Kiste bzw. Korb & hebe diese Dinge bis an Halloween auf. An Halloween ist dann Cheatday & "Süßes oder Saures" bei denen sich dann die Kinder am Süßen bedienen können, dass ich eigentlich alles in mich reinstopfen wollte :)
 
 
 
Das war's für heute - bis dahin!
Tschüüüüüssi :)


Kommentare:

  1. Hallo! Freut mich das du auch an der Challenge teilnimmst! Und wenn man die ganzen Sachen sammelt & dann verschenkt ist das natürlich noch viel besser ;)

    Vlt. könnten wir eine "Sammelbestellung" Chia-Samen machen. Wollt die auch schon immer mal probieren, aber ob sie mir dann wirklich zusagen?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau wie du habe ich nämlich die "Sorge" das es mir nicht schmeckt, die Konsistenz eben - es sei wohl glitschig ..
      Eine Sammelbestellung wäre natürlich auch eine Idee - aber wie sollen wir das machen? :)

      Löschen
  2. Sag mal, wie hast du denn die Fusilli mit Zucchini-Soße gemacht? Die sehen voll lecker aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die Zucchini wie Gurken in Scheiben gerutschelt. Das Ganze in eine Pfanne mit Gemüsebrühe, frischem Knoblauch und Zwiebeln kochen lassen (wenig Gemüsebrühe, dass es nicht so flüssig wird) - dann habe ich einen "Spritzer" Sahne hinzu und weiter köcheln lassen. Das Ganze wurde dann noch etwas dicker. Dazu habe ich noch eine Karotte (war noch übrig) reingeschnitte.
      Und dann nach Geschmack würzen.
      So in etwas müsste es gewesen sein :D ich koch immer nach Lust und Laune und meistens höre ich da einfach auf mein Herz :D

      Löschen
  3. Die Halloween-Challenge klingt super, ich glaub, da schließ ich mich auch mal an!
    Und zu deiner Frage: Ich persönlich kann die Kokosmilch sehr empfehlen. Ich nehme sie zu fast allem statt echter Milch- auer in den Kaffee, das schmeckt seltsam, find ich. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wo kaufst du dir denn die Milch, also in welchem Laden?
      Weil ich denke mal, nicht jeder Laden wir Alpro anbieten & dann auch noch die Kokosmilch.

      Löschen
  4. Also ich esse Chia Samen im Frühstück mit Flocken, Quark und Obst, oder im Porrdige, bzw. einfach mit ins selbst gemachte Brot zugeben. So nur in Wasser angedickt und dann als Pudding essen wäre wohl auch nicht meins.
    Alpro gibt es in Bioläden und Reformhäuser, evtl noch bei DM.

    AntwortenLöschen