Mittwoch, 18. Juni 2014

#75 ► BLOG ORGANISATION ◄

►►► Die neue Blog-Organisation ◄◄◄
 
Ordnung auf meinem Blog.
Zum Start von Battler der Diäten (O1.O7) wird man Blog auch etwas umstrukturiert :)
 
Ich habe bereits ein "Blog-Notiz-Heft" zuhause - aber bis zum heutigen Datum war dies noch nicht im Gebrauch.
Ich habe jetzt für jeden Wochentag planmäßig ein Thema.

Montag:
Alltag & Wochenrückblick
Erklärt sich von selbst bin ich doch der Meinung.

Dienstag:
Wiegetag und Battle der Diäten-Post
Bei Battle der Diäten ist Dienstag Wiegetag, also wird der Wiegetag nun von Mittwoch auf Dienstag verlegt und natürlich ein Wochen-Feedback über Battle der Diäten (kurz BdD).

Mitwoch:
Fitness-Post (mein Traininsplan "10 km in 12 Wochen" beginnt Donnerstags neu)
Was hat die liebe Nina noch so die Woche gepackt, geschafft, erreicht (!)
Mit Sporttagebuch.

Donnerstag:
Rezept-Post
Ob Fettarme, Low-Carb, Normal - egal. Ich möchte mich weiterhin mit Rezepten beschäftigen. Ich backe und koche gerne und möchte damit meine Mitmenschen teilhaben lassen und tolle Rezepte auch weitergeben.

Freitag:
Fotos of the Week
Wie der Name schon sagt, Fotos der Woche.
Alles Rund um die Fotos :)

Der Organisations-Plan
Somit kommt auch mein "Blog-Notiz-Heft" in Gebrauch. Ab heute bzw. O1.O7. werde ich mir schon Post's im Voraus überlegen (Rezept, Fotos of the Week).
Die ich dann bereits vorher Planen kann.
 
Für jede Post-Art habe ich nun auch "Banner" entworfen. Ganz simple, nix besonderes. Aber diese zeigen direkt am Anfang des Post an, um welches Thema es sich heute dreht.
 
Desweiteren habe ich meinen Kalorienbedarf erhöht! Und muss mir vornehmen, diese auch auszuschöpfen.
Aktuell esse ich einfach zu wenig und komme nicht auf die vorgegebene Anzahl an Kalorien.
(siehe vorheringen Post unter Kommentare).
 
Folgende Punkte habe ich mir auf Post-It's gemalt zum Merken und immer wieder daran zu erinnern:



Vollkorn (!) Macht satt und ist super lecker!
K E I N  Z U C K E R (!!!!!)
mind. 2 Liter Wasser bzw. Tee (ungesüßt)
mind. 3x die Woche Sport (wenigstens eine halbe Stunde für den Anfang -Mensch Nina, hab dich nicht so ! Nichts kann wichtiger sein als Sport!)
 
Natürlich gibt es noch einiges mehr zu beachten, aber ich finde, dass dies ein gute Anfang wäre.
Bis nächsten Dienstag (Wiegetag) hoffe ich auch, dass man da was sieht, denn das ist dann auch schon fast das Startgewicht für BdD.
Ich bin gespannt :)
 
Das war's erst einmal von mir!
Byebye


Kommentare:

  1. Hallo! Bin von Meickys Blog hier her gekommen... anfangs war ich erschlagen von der Schrift, mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt! Du hast also eine neue Followerin...

    und zu dem heutigen Post kann ich einfach nicht mehr schweigen... es muss raus!! 1. Tolle Organsiation & der Plan gefällt mir sehr gut. Außerdem hast du dir jetzt Zeit genommen und springst nicht einfach ideenlos ins kalte Wasser am 1.7.

    Bei deinen Post-Its musste ich erstmal schmuntzeln...No Sugar More... "Was ist da passiert" dachte ich. find ich total witzig! :D Für mich wärs einfach absolut verwirrend... ich weiß schon, dass du es einfach vom Deutsch übersetzt hast "Kein Zucker mehr" aber wenn man es sich so anschaut klingt es eher nach "Kein Zucker - Mehr Zucker" weil das More am Ende dominiert. Versteht jemand was ich sagen will? Heißen sollte es "No More Sugar"
    Wenns dir trotzdem hilft, ist auch egal ;)

    Wünsch dir jedenfalls viel Erfolg & werd hier weiterhin alles verfolgen! LG

    AntwortenLöschen
  2. Jaaa, ich glaube, die Schrift ist echt so ne Sache, habe auch schon oftmals überlegt, ob ich sie ändere, aber irgendwie mag ich sie :)
    Ich bin ein Organisations-Freak - mir macht das Spaß. Alles bunt, mit Post-It's, Malereinen drumherum - ich find das gehört dazu :)

    Bis gerade eben ist mir der Satzbau nicht einmal aufgefallen - aber du hast Recht - direkt danach musste ich auch schmunzeln :)
    Typisch Deutsch - einfach mal übersetzt und nicht mal darüber nachgedacht - ich würde sagen - ab heute ist das mein cooler Slogan "No sugar more" :)

    Es freut mich, dass ich dich begeistern kann und freue mich über eine neue Followerin :) und hoffe, dass ich weiterhin über interessante Themen schreibe, die dir gefallen :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es sehr gut, dass du die Kalorienzahl erhöhen möchtest ;)

    Ja die Schrift hier hat mich auch erschlagen. Ich finde sie auch hübsch - mine Posttitel sind ja auch in der Schrift, aber als Textschrift ist sie sehr dominant.

    Du hast ne super schöne Handschrift übrigens :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute Morgen direkt erhöht :)
      Ich mein, irgendwann will ich ja auch einen Erfolg sehen.

      Schrift ist geändert - es soll sich keiner erschlagen fühlen :)

      Ich glaube, die Handschrift ist eine der Gründe, warum ich gerne mir Listen, Pläne und Notizhefte mache :)

      Löschen
  4. Das machst du ganz toll! Gefällt mir sehr gut :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Battlemitstreiterin :-)
    Magst du auch bei KakaoTalk schreiben? (dort sieht auch keiner deine Handynr) Finden kannst du mich (und dann die anderen) unter der ID: VG9181342
    LG Fea

    AntwortenLöschen