Freitag, 21. November 2014

#171 ► [Sonstiges] Was kann ich an meinem Blog verbessern?

 
Nie hätte ich gedacht, dass es Menschen geben, die meinen Blog lesen. Ich habe gestartet und habe gehofft und hatte echt Sorgen, dass keiner meinen Blog liest.
Aber, ich habe bereits 34 Follower - für viele von euch ist das wenig - weil ihr das doppelte bzw. dreifache davon habt - aber ich finde es schon wahnsinnig :)
Damit hätte ich nie gerechnet.
 
Aktuell weiß ich nicht, wie mein Blog auf die Leser wirkt - vom Aussehen, von der Aufmachung. Mir kommt er manchmal unübersichtlich rüber - aber vielleicht liegt das daran, weil ich selbst ziemlich kritisch bin und ja es ist eben mein Blog.
 
Gerne würde ich von euch wissen,
 
♥ Was findet ihr an meinem Blog gut, was eher schlecht,
♥ Was könnte ich verbessern,
♥ Was würdet ihr anders machen?
 
Ab heute wird die Zeichnung von Lisa "MeinFeenstaub" auf meiner Homeseite meinen Blog verschönern ♥ ihr findet die Zeichnung toll & hättet auch gerne sowas? Dann ab zu Lisa.
 
♥ Was fehlt euch auf der Seite? Wollt ihr mehr über den Blogger wissen?
 
 
Natürlich ist mir die Meinung meiner Follower - aber auch Nicht-Follower wichtig - ich lege ein Wert auf diese Meinung und ich finde, jemand, der jeden Tag meinem Blog folgt, mir Kommentare schickt und mich dadurch auch motiviert - findet ggf. noch Dinge, die mir gar nicht so auffallen als Verfasser.
 
Also, wenn ihr Anregungen, Änderungen, Wünsche oder oder oder habt - dann lasst mich dies wissen - ich bin für jede ehrliche Meinung froh & weiß, dass ich mich selbst noch verbessern kann und meinen Blog optimieren kann.
 
Bis dann!
Eure Nina :)

Kommentare:

  1. hey du :-)
    finde ich echt toll, dass du deine leser mit einbeziehen möchtest und sie nach ihrer meinung fragst..

    Ich geb einfach mal meinen senf dazu :-)
    - Ich würde die Zeichnung von dir, die du von lisa bekommen hast auf die linke seite machen. so schaut das mädchen nicht ins "leere" (da es ja nach rechts schaut)
    - die Icons von facebook, bloglovin und Co. würde ich in einer anderen farbe machen (evtl. in weiß) - da es sich doch sehr mit deinem hintergrund sticht. Oder du änders die farben deines Hintergrunds :-) aber das ist ja meine meinung.
    - die schriftart von deinem post-text gefällt mir gut, nur in der sidebar rechts und links passt sie - finde ich - nicht sooo gut.. da würde ich eine andere schriftart wählen :-)

    das wars :-) ich hoffe ich mache dich damit nicht traurig :-( und wenn doch, das wollte ich nicht!

    xoxo, L.
    ----------------
    LiyahGoesHollywood.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      genau das wollte ich haben - ein Feedback, wie andere meinen Blog finden und ich finde es toll, dass ich dieses Feedback von dir erhalte :)
      Das mit der Zeichnung habe ich direk umgesetzt - den Gedanken hatte ich auch schon. Jetzt schau die Zeichnung auf die Posts und das passt.

      Ich danke dir für dein ehrliche Meinung :)
      Somit kann ich meinen Blog weiter optimieren und auch das Ganze mal aus einem anderen Blickwinkel :)

      Danke dir :*

      Löschen
    2. ohhh super :-) ich fühle mich geehrt, dass du das gleich in die tat umgesetzt hast! freut mich und es schaut echt super so aus!

      Löschen
  2. Liebe Nina, zuerst möchte ich die mal ein großes Kompliment machen!! Verfolge deinen Blog schon länger & muss echt sagen... du bzw. der Blog hat sich echt gemausert!! Der Aufbau ist strukturiert, das Layout total schön, die Grafik passt auch perfekt dazu. Ich finde ihn wirklich schön!

    Das einzige, dass mir aufgefallen ist, sind die Grafiken. Da würde ich Quellen-Angaben machen. Die Zeichnungen die du in letzter Zeit gerne verwendest sind zB von http://arthlete.tumblr.com/
    Wahrscheinlich wusstest du es nicht, da bei deinen Grafiken überall das Logo weg ist... Aber man sollte immer bedenken, dass sich Leute Mühe gemacht haben, deshalb reicht auch schon ein kleiner Link als Bildunterschrift.

    Sonst, wie schon gesagt, freut es mich, einen deutschsprachigen Blog gefunden zu haben, wo regelmäßig schöne, interessante Posts veröffentlicht werden! Weiter so ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit den Quellen-Angaben hast du Recht. Eigentlich möchte ich immer drauf achten das ein Wasserzeichen o.ä. drauf ist, aber das ist etwas untergegangen.

      Löschen
    2. Leider gibt dir auch ein Backlink oder ein Wasserzeichen nicht das Recht, fremde Bilder zu verwenden. Ich mag die Grafiken, die du verwendest und wenn sie von dem Tumblr stammen, den catchy genannt hast, solltest du dort mal nachfragen ob das ok ist, denn sonst bringt dir ein Link leider auch nichts im Sinne des Urheberrechts ^^ ;)

      Und wenn ich hier grad schon am tippen bin... ich mag die Schriftart (Courier New?) nicht so gerne, das wirkt immer etwas statisch/technisch auf mich, ich denke deinem Blog würde eine rundere Schriftart (Tahoma, Verdana) besser stehen. Momentan stört mich auch ein wenig die Farbe der Links in der Sidebar, ich könnte mir aber vorstellen, dass das mit einer anderen Schrift ganz anders wirkt.

      Ansonsten -und das ist ja eigtl keine große Kritik- finde ich deinen Blog gut so :) Die Sidebars sind übersichtlich und nicht zu voll, das Augenmerk liegt auf den Posts in der Mitte. Das Design ist schön klar, wird durch den bunten Hintergrund aber schön aufgelockert. Und die Zeichnung finde ich auch super! :)

      Löschen
  3. Hallo =)
    Ich bin erst gestern auf deinen Blog gestoßen und war gleich positiv erfreut. Dein Layout gefällt mir sehr sehr gut, ich finde deine Farbauswahl sehr erfrischend und deine Bilder gefallen mir auch sehr gut. Mir ist jedoch gestern aufgefallen, dass du keine Leiste für dein Blog-Archiv hast (oder hab ich sie nur übersehen?). Ich finde es immer schön Blogs vollständig zu lesen, also mit dem ersten Blogpost zu beginnen. Durch ein Blog- Archiv würde man leichter zu älteren Post finden. Sonst finde ich deinen Blog wirklich sehr ansprechend und freue mich schon über weitere Einträge von dir.
    Liebe Grüße
    Schokospätzle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast vollkommen Recht.
      Ich erinnere mich selbst daran, dass ich bei anderen Blogs auch die Vergangenheit sau gerne lese.

      Löschen
  4. Ich mag deinen Blog, weil er bunt ist, aber das habe ich schon mal erwähnt. :D
    was m ir gerade bei der Webansicht negativ auffällt, ist die Größe. Dein Seite ist größer als die normale Internetseite, und ich mag es gar nicht, wenn ich nach rechts scrollen soll, wenn ich den Rest sehen will. Ob das jetzt an dich liegt oder an meinen Mac, wer weiß.
    Das mit den Bildern ist mir auch schon aufgefallen, und hab mich gefragt ob die von dir stammen. Denn ohne Quellenangabe kann man sich sehr schnell ärger einhandeln, zumindest würde ich den denjenigen bringen, der bspw. meine Sachen kopieren würde (und es so aussehen lässt, als wären es seine).

    AntwortenLöschen