Mittwoch, 19. November 2014

#169 ► [Wiegetag] Langsam aber gesund geht es voran :)

 
Moin Moin zusammen,
 
heute ist Mittwoch & Mittwoch heißt Wiegetag ♥
Aktuell läuft es von der Ernährung her einfach super. Ich lasse die Carbs weg bzw. Esse die Anzahl an Carbs, die ich vorgeschrieben bekommen habe & es läuft prima. Ich überschreite die Anzahl nicht und versuche mehr Grün zu essen.
Aktuell steht viel Fleisch und Gemüse auf meinem Essensplan & ich bin stets überrascht, wie leicht das doch geht & wie man Kalorien dadurch einsparen kann - wenn man die unnötigen Carbs weglässt.
 
Zur Vorwoche habe ich ein Minus von 0,3 kg - was ich echt gut finde. Mein Ziel von 0,7 kg pro Woche ist es zwar nicht - aber es ist eindeutig gesund :)
Dazu habe ich seit Montag noch meine Erdbeerwoche & wir Mädels wissen ja alle, dass dadurch auch mal die Waage verrückt spielt - wg. Wassereinlagerungen etc.
 
Ich bin zufrieden und sage mir immer, es geht was ab, das ist besser als nichts.
Ich habe mir vorgenommen bis Ende Dezember also Anfang 2015 5 Kilo weniger zu haben. D. h. ich habe lt. meiner Gewichtsapp "Weight Drop" noch 2,8 Kilo zu verlieren.
 
Umgerechnet auf die restlichen Wochen im Jahr 2014 ist das - 0,5 kg wöchentlich. Ich glaube, das ist echt realistisch gesehen total zu schaffen ♥
 
Gestern habe ich mit den Mädels (aktuell 6 Stück + ich) die erste Wochenaufgabe gestartet. Wir beginnen mit Squats für den schönen Hintern :)
 
Für die nächsten Wochen habe ich mir dann immer ein Workout ausgesucht - das finde ich toll und ist wirklich in 15 Minuten gemacht und ich denke, wenn man das täglich 1x macht lohnt sich das schon.
Es freut mich außerdem, dass 6 Mädels die Lust haben, mit mir die Wochenaufgabe zu machen - ich hatte wirklich Sorgen, dass ich das alleine durchziehe ♥ danke Mädels!
 
 

Kommentare:

  1. Hey super, das ist bestimmt ein viel höherer Verlust, wenn man mal das doofe eingelagerte Erdbeer-Wochen-wasser wegdenkt :) Da rückt dein Jahresendziel doch in erreichbare Nähe =)

    Ich würde auch gerne mitmachen bei euren Aufgaben, aber zur Zeit habe ich keinen Plan, wo mein Kopf steht, daher feuere ich euch einfach alle Cheerleadermäßig an ;) Würde sonst nur verplanen, regelmäßig zu posten und das wäre ja auch doof für alle ;(

    Hab' eine schöne Woche :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, du kannst auch gerne mitmachen.
      Ich erwarte nicht immer einen Post o.ä.
      wenn du mir am Ende der Wochenaufgabe dein Ergebnis an pustenblumenzauber@web.de schickst - reicht das vollkommen aus :)

      Löschen